Forums / Microsoft Teams Forum (German) / Dateien aus Teams mit externen Benutzern teilen

Dateien aus Teams mit externen Benutzern teilen

  1. User
    User avatar
    28 posts
    Registered:
    09 Aug 2019
    19 Nov 2020
    Link to this post

    Hallo,

     

    ich teile regelmäßig Dateien aus Teams bzw. der zugehörigen SharePoint Dokumentbibliothek mit externen Benutzern (Kunden, Partner, etc.). Diese erhalten einen Link und ich gebe deren E-Mail Adresse beim Freigeben an.

     

    Wie kann ich im nachhein prüfen, welche Dokumente ich an welche Personen außerhalb meines Unternehmens freigeben habe und wie kann ich den Zugriff im nachhinein wieder zurückziehen?

     

  2. support
    support avatar
    26 posts
    Registered:
    12 Aug 2019
    Answered
    16 Jan in reply to User
    Link to this post

    Hallo,

     

    einfach in SharePoint öffnen, dann auf Zugriff verwalten und schon sieht man auch, welche externen Benutzer (Gäste) wie auf das Dokument berechtigt sind. Dort kann auch der Zugriff wieder entzogen werden.